Steaks, Burger, Ribs und Süßes
Wer in die USA fliegt, der denkt neben fetten V8 Mustangs, Football und Sonne natürlich auch an Essen. Jeder möchte wohl die Gelegenheit nutzen und in einen echten amerikanischen Burger beißen oder ein saftiges T-Bone Steak verdrücken. Für alle Food-Liebhaber haben wir hier einige Tipps für euch, wo ihr in Cape Coral und Fort Myers richtig gut essen gehen könnt.
Starten wollen wir mit dem bekanntesten US-Food, den Burgern und damit ihr die nicht wie in Deutschland bei Mc Donald's verdrücken müsst, haben wir hier einige Tipps für euch wo ihr richtig gute Burger bekommt:
Lehne Burger

Diesen Laden in Cape Coral kennen einige evtl. sogar aus dem deutschen Fernsehen. Die Betreiber sind deutsche Auswanderer, die nach dem Studium einfach mal in den USA einen Burgerladen aufgemacht haben und dachten sie machen als Deutsche den Amerikanern in einer ihrer Paradedisziplinen einfach mal Konkurrenz.
Auch wenn das Interieur, sagen wir mal, bunt ist, bekommt ihr hier richtig gute Burger, die ihr euch aus den verschiedensten Zutaten selbst zusammenstellt. Ihr wählt aus unterschiedlichen Brötchen, Soßen und Gemüse. Der Inhaber steht euch dabei gerne mit Rat und Antwort, natürlich auf deutsch, zur Seite und nimmt sich auch gerne Zeit für ein Gespräch mit euch.
Auf jeden Fall ist dieser deutsche Burgerladen einen Besuch wert.
Culvers

Culvers ist eine Kette, allerdings sind die Burger hier unseres Erachtens kein Vergleich mit den Ketten in Deutschland. Das fängt an bei den Burgerbrötchen, über die Pattys, die frisch und nicht gefroren auf den Grill kommen bis zum fairen Preis.
Die Burger hier schmecken deutlich mehr nach hochwertigen Burgern als bei anderen Ketten.
Des weiteren bekommt ihr hier auch Seafood und Süßes, die Getränke sind free refill, zumindest waren sie das bei unserem letzten Besuch.
Weiter gehts mit einem anderen Klassiker der amerikanischen Küche, den Ribs:
Rib City
Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um die weichen Rippchen. Ihr bekommt sie einzeln oder in Kombination mit Pulled Pork, Rinderbrust, Shrimps oder Hühnchen. Dazu könnt ihr aus den unterschiedlichsten Beilagen wählen, wie Pommes, Kartoffelbrei, Cole Slaw und Bohnen.
Natürlich finden hier auch Menschen die ihr Fleisch nicht unbedingt wie zu Urzeiten vom Knochen nagen möchten, etwas zu essen.
Das Ambiente ähnelt dem eines Diners, die man aus Filmen kennt: amerikanisch rustikal im Blockhüttenstil.
Wer sich nicht für ein Essen entscheiden kann, findet ganz sicher etwas am Buffet:
Golden Corral
Am Buffet, mit über 150 Auswahlmöglichkeiten, des Golden Corral findet sicher jeder etwas. Angefangen von der riesigen Salatbar, Pulled Pork, Fried Chicken, Shrimps und saftig gegrillten Steaks, über unzählige Beilagen wie Kartoffeln, Bohnen, Mashed Potatoes, und gebratenes Gemüse, bis zum umfangreichen Nachtisch mit Kuchen, Pudding und Schokobrunnen, findet man hier wirklich und zwar wirklich alles.
Besonders hervorzuheben ist, dass die Qualität trotz der Menge an Speisen nicht leidet. Die Steaks bekommt man genau so vom Grill wie man sie möchte und die Speisen sind immer frisch. Wer vor 16:00 kommt, zahlt ungefähr 10 Dollar pro Person ohne Getränke.
Das Golden Coral ist definitiv einen Besuch wert.
Nach all den herzhaften Leckereien, gibts zum Abschluss noch was Süßes:
Frozen Yoghurt

Frozen Yoghurt ist eine Eisspezialität die es in Deutschland nur sehr selten gibt. Ihr könnt zwischen verschiedenen Sorten wählen und kombinieren, die heimlichen Stars sind aber die Topings. Ihr könnt alles mögliche auf euer Eis drauf packen: Cookie Dow, Keksstückchen, Schokolade, Gummibärchen, Smarties, Früchte, die Liste lässt sich unendlich weiterführen.
Aber Vorsicht: am Ende wird nach Gewicht abgerechnet.
Frozen Yoghurt bekommt ihr in Mals, Outlets oder an der Straße, ihr findet eigentlich überall einen Laden mit den Süßigkeiten.
Wie ihr seht, ist für jeden was dabei, wir werden hier auf der Seite immer mal wieder Restaurants vorschlagen, wenn wir begeistert und der Meinung sind, dass es sich lohnt dort mal vorbeizuschauen. Also schaut immer mal wieder rein, wenn ihr nach Schlemmertempeln in und um Cape Coral sucht.